top of page
  • AutorenbildOrdnungswillig

DIY - Ein Besteckkasten nach meinen Bedürfnisse

Aktualisiert: 6. Sept. 2023



Die Ordnung in meinen Besteckkästen war mir seit Längerem ein Dorn im Auge. Besteckschublade 1 ist zu klein für Koch- und Backutensilien. Ständig klemmte die Schublade und öffnete sich nur mit Gewalt. Oder das benötigte Utensil lag ganz unten und ich musste erst alles rausholen, um mit besagtem Utensil kochen zu können.

Besteckschublade 2, war ordentlich, nutze den Platz jedoch nicht richtig aus. Mein Plan stand fest: Der Inhalt der beiden Schubladen mussten getauscht werden. Außerdem wollte ich mehr Ordnung und noch mehr unterbringen.

Ich ging auf die Suche nach zwei neuen Besteckkästen und fand nichts, was meinen Bedürfnissen und Wünschen entsprach. Jetzt kam Plan B ins Spiel: Projekt DIY Besteckkasten startete.


Schritt 1:

DIY Besteckkasten

Bevor ich überhaupt begann, meine Besteckschubladen auszumessen, mistete ich aus. Denn wer brauch drei Kartoffelstampfer und eine Handvoll Flaschenöffner? Aus meinen Schubladen flog jedes doppelte, kaputte und nie benutzte Utensil raus.

Schritt 2:

DIY Besteckkasten

Jetzt wird gemessen. Aber nicht nur die Länge und Breite der Besteckschubladen ist dabei wichtig, sondern genauso die Länge der einzelnen Besteckteile. Auch über die Anordnung dachte ich nach und legte die Besteckteile und Kochutensilien an die Stellen, wo sie am Ende seien sollten.

Schritt 3:

DIY Besteckkasten

Auf geht es in den Baumarkt. Hier landete eine Rückwandplatte und mehrere Rechteckleisten in meinem Einkaufswagen.

 

Kleiner Tipp in den meisten Baumärkten kannst du Holz auf Maß sägen lassen.

Schritt 4

DIY Besteckkasten

Jetzt ging mein Projekt "DIY Besteckkasten" in die heiße Phase:

Ausmessen, zusägen, zusammenkleben und nageln.

Dafür benötigte ich noch Holzleim, eine Stichsäge/Kreissäge und kleine Nägel für den besseren Halt. Das gab es alles in Papas Garage. ;-)

Schritt 5:

DIY Besteckkasten

Hoffen, dass ich richtig gemessen habe und die beiden Besteckkästen einräumen.

26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


Beitrag: Blog2_Post
Mojito Cocktail Recipe Blog Banner.png

Checkliste mit Zeitplan

Planst du einen Urlaub und möchtest sicherstellen, dass deine Abreise stressfrei verläuft und du unvergessliche Reiseerlebnisse hast? Dann habe ich  genau das Richtige für dich! Diese Checkliste ist völlig kostenlos und ich benötige keine persönlichen Informationen von dir.

Ich möchte lediglich sicherstellen, dass du deine Urlaubsvorbereitungen stressfrei und mit Freude angehen kannst.

 

Du bekommst Hilfe, um deine Urlaubsvorbereitungen zu organisieren und deine Reise optimal zu genießen. Meine Checkliste "Urlaubsvorbereitung ohne Stress" enthält eine detaillierte Liste von Aufgaben, die du rechtzeitig vor deiner Abreise erledigen kannst, um sicherzustellen, dass du nichts Wichtiges vergisst. 

bottom of page