top of page
  • AutorenbildOrdnungswillig

Pimp your Kleiderbügel – Ein cleverer Anti-Rutsch-Stopp



In meinem letzten Blogpost habe ich über die Vor- und Nachteile von Holz- bzw. Samtkleiderbügel geschrieben.

Ein großer Nachteil von Holzkleiderbügeln war, das sie Ihrer eigentlichen Aufgabe manchmal nicht nachkommen. Dadurch das der lackierte Holzkleiderbügel eine sehr rutschige Oberfläche hat, wirft er gern Kleidung wieder ab. Gerade Kleidung aus glatten Stoffen haben es oft schwer, Haltung auf dem Bügel zu bewahren. Erst rutsch die eine Seite, dann die andere Seite und schon fristet das Kleidungsstück sein Dasein auf dem Schrankboden. Jedes Mal beim Öffnen der Schranktür sammelt ihr die herunter gerutschten Teile wieder ein und hängt sie erneut auf. Das ist auf Dauer kein Zustand und der Kleiderschrank wirkt dadurch immer unordentlich. Wer im Team Holzkleiderbügel ist, wird dieses Phänomen kennen.


Und nun? Neue Kleiderbügel? Nein!


Ich stell Euch 2 Kleiderbügelhacks vor, mit dem die Rutscherei ein Ende hat.


Hack Nr. 1 – Der Haushaltsgummi

Umwickelt beide Enden des Kleiderbügels mit Haushaltsgummis. Zwei auf jeder Seite und schon ist die Rutscherei vorbei. Bei Einweggummis reicht einer pro Seite.



Hack Nr. 2 – Heißkleber

3 Punkte links, 3 Punkte rechts und eure Kleidung bewahrt wieder Haltung.



Funktioniert auch bei allen anderen Arten von rutschigen Kleiderbügeln.

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
Mojito Cocktail Recipe Blog Banner.png

Checkliste mit Zeitplan

Planst du einen Urlaub und möchtest sicherstellen, dass deine Abreise stressfrei verläuft und du unvergessliche Reiseerlebnisse hast? Dann habe ich  genau das Richtige für dich! Diese Checkliste ist völlig kostenlos und ich benötige keine persönlichen Informationen von dir.

Ich möchte lediglich sicherstellen, dass du deine Urlaubsvorbereitungen stressfrei und mit Freude angehen kannst.

 

Du bekommst Hilfe, um deine Urlaubsvorbereitungen zu organisieren und deine Reise optimal zu genießen. Meine Checkliste "Urlaubsvorbereitung ohne Stress" enthält eine detaillierte Liste von Aufgaben, die du rechtzeitig vor deiner Abreise erledigen kannst, um sicherzustellen, dass du nichts Wichtiges vergisst. 

bottom of page